Über mich

Mein Name ist Simon Martin Stanislaw, ich bin 1980 in Itzehoe geboren und anschließend dort aufgewachsen. Nach Abitur und Ausbildung habe ich mit meiner Frau in Hamburg und Südamerika gelebt, bevor wir 2010 wieder nach Schleswig-Holstein gezogen sind. Mittlerweile leben wir mit unseren inzwischen drei Töchtern in Krempe.

Über mich und Musik

Bereits mit 6 Jahren konnte ich meine ersten Musikerfahrungen im Orff-Orchester meiner Grundschule sammeln, die ich mithilfe eines Casio-Keyboards, das mir meine Tante Ende der 80er Jahre schenkte, autodidaktisch vertiefen konnte. Ab 1990 hatte ich dann echten Unterricht, zunächst an der Gitarre, ein Jahr später auch am Klavier. Klavierunterricht hatte ich dann sechs, Gitarrenunterricht sogar acht Jahre lang.

Später habe ich fast zwangsläufig angefangen, nebenbei auch E-Gitarre und E-Bass zu spielen. Ein im Jahre 2007 begonnener Ausflug in die Welt der Blechblasinstrumente musste wenig später wegen nicht länger ignorierbarer Proteste meiner Frau unterbrochen werden, konnte jedoch im Jahre 2015 fortgesetzt werden. Außerdem bin ich seit meinem vierten Lebensjahr leidenschaftlicher Schlagzeuger und Perkussionist, zunächst nur auf der Ledercouch meiner Eltern, mittlerweile entweder auf dem eigenen Cajón oder auf fremden Schlagzeugen.

Bei der Jazz Session von Jazz in IZ e.V. im Dezember 2014.

Über ton um ton

Mit „ton um ton” habe ich mein langjähriges Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und hoffe, in meinem Unterricht Vielen die Freude an der Musik vermitteln zu können. Der Name „ton um ton” steht dafür, dass Musik keine Zauberei ist, die einigen wenigen Hochbegabten vorbehalten ist, sondern von jedem, der mit Spaß bei der Sache ist, nach und nach, Ton um Ton, erlernt werden kann. Ich glaube nämlich, dass die Liebe zur Musik einen Großteil vermeintlich fehlender Begabung ausgleichen kann.